Erfahren Sie mehr über uns und Ihre Ansprechpartner!

qih Qualitätssiegel

Die Firma Ebersbach Haustechnik wurde von Zentralheizungs- und Lüftungsbaumeister Gert-Wolfgang Ebersbach gegründet. Nach dem der erste Schwerpunkt der Leistungen in der Heizungstechnik (Öl- und Gasfeuerungen) lag (wir errichteten in Schneverdingen die erste Erdgasheizungsanlage), kam schon schnell der Bereich Sanitär dazu. Von Anfang an wurde unter anderem in Hamburg und Umgebung gearbeitet.

Ausgeführt wurden einzelne Reparaturarbeiten, die Planung, Projektierung und Errichtung kompletter Heizungs- Lüftungs- und Sanitärarbeiten in Einfamilienhäusern, Mehrfamilienhäusern, bis hin zu Industrieunternehmen. Schon immer wurde dem Kundendienst (mit Wartungs- und Störungsdienst) größte Priorität zugeschrieben. Nach Übernahme des Betriebes von Dirk Ebersbach, und Sitzverlegung nach Soltau, wurden die Unternehmen Friedhelm Norden Installationstechnik aus Soltau, Höhne Haustechnik Mein Bad GmbH aus Munster, Hopf Elektro- und Sanitärinstallationen aus Schneverdingen, Maik Stocker Heizung – Sanitär aus Heber, Andreas Lojack Kälte- und Klimatechnik aus Schwarmstedt sowie Hans-Peter Hillmer Sanitär- und Heizungstechnik aus Bispingen ins Unternehmen integriert.

Auch mit den Übernahmen erfolgte sukzessive der Ausbau aller Gewerke der Haustechnik einschließlich bestens aus- und weitergebildeter Mitarbeiter (im Mittel zwischen 20 und 25 Personen), sowie die Gründungen der Niederlassungen in Schneverdingen, Hamburg, Munster und Hannover.

 

Durch die Mitgliedschaft in der SHK-Innung sowie der Landesinnung Kälte- und Klimatechnik Niedersachsen stellen wir die optimale Unterstützung unserer Auszubildenden sicher.

Die Firma Ebersbach Haustechnik ist ein führendes Unternehmen der Branche und zeichnet sich durch Innovationskraft, Mitarbeiter- und Kundenorientierung aus.

Dirk Ebersbach

Geschäftsführer

Zentralheizungs- und Lüftungsbaumeister, Gas- und Wasserinstallateurmeister, Sicherheitsmeister

Malte Reich

Prokurist, Ausbilder

Installateur- und Heizungsbaumeister

Julius-Franz Ebersbach

Ausbilder

Anlagenmechaniker für SHK

Kerstin Lünzmann

Sekretariat

Industriekauffrau

Andrea Hiepler

Sekretariat

Kauffrau im Einzelhandel

Louis Brunßen

Sekretariat

Groß- und Außenhandelskaufmann

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Schreiben Sie uns eine E-Mail!