Aktuelles

CDU besucht Ebersbach Haustechnik

Anfang September empfing Geschäftsführer Dirk Ebersbach den niedersächsischen Landtagsabgeordneten CDU-Politiker Karl-Ludwig von Danwitz, Elke Cordes von der CDU Soltau und Kreishandwerksmeister Friedhelm Eggers am Firmensitz in Soltau.

Nach einem Rundgang durch den Betrieb folgte ein Austausch über die aktuelle Situation im Handwerk allgemein sowie im Heizungs-, Sanitär- und Klimagewerk im speziellen. In seiner Funktion als Obermeister schilderte Ebersbach zudem seine Sicht auf die Themen Ausbildung und Fachkräftemangel.

Umschulung erfolgreich absolviert: Marc Edmonds erhält Gesellenbrief

Wir gratulieren unserem neuen Gesellen Marc Edmonds zur erfolgreichen Absolvierung der Umschulung vom KFZ-Mechaniker zum Anlagenmechaniker für Sanitär, Heizung und Klima.

 

Auf der Freisprechungsfeier in Bad-Fallingbostel erhielt er am 02.09.23 von seinem Lehrmeister und Obermeister Dirk Ebersbach den Gesellenbrief. Wir freuen uns sehr, dass uns Marc auch weiterhin im Betrieb erhalten bleibt.

Dirk Ebersbach zum Obermeister der SHK-Innung Heidekreis gewählt

Auf der Versammlung der SHK-Innung Heidekreis fanden kürzlich Neuwahlen des Vorstands statt. Nachdem der bisherige Vorstand für eine Wiederwahl größtenteils nicht zur Verfügung stand, wurde Dirk Ebersbach zum neuen Obermeister gewählt.

 

Neuer stellvertretender Obermeister ist Maik Stocker, Lehrlingswart bleibt André Lipinski, während Philip Meyer als Schriftführer und Dirk Siegel als Beisitzer gewählt wurden.

Ebersbach Haustechnik auf Sylt

Unser typisches Einsatzgebiet liegt im Dreieck Hamburg-Hannover-Bremen. Wie aber bereits unser Seniorchef Gert-Wolfgang Ebersbach in den 70er Jahren, sind unsere fleissigen Monteure auch heute noch auf der Nordseeinsel Sylt im Einsatz, um unsere Kunden zu betreuen.

Jüngst ging es um das Erneuern einer Gas-Brennwert-Anlage in einem Einfamilienhaus, zu der wir sämtliche Arbeiten aus einer Hand erledigt haben.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Schreiben Sie uns eine E-Mail!