Aktuelles

Maximilian Hinsch besteht Gesellenprüfung

Wir gratulieren unserem ehemaligen Auszubildenden, Maximilian Hinsch zur kürzlich bestandenen Gesellenprüfung. Besonders freuen wir uns darüber, dass er uns weiterhin erhalten bleibt und unser Team als Monteur verstärkt.

Umfangreiche Ahrtal-Spende von Ebersbach Haustechnik

Einen ganzen Sechs-Fuß-Container hat das Unternehmen Ebersbach Haustechnik mit Hauptsitz in Soltau im Oktober in das Krisengebiet Ahrtal gesendet. Organisiert wurde die Aktion von Susanne Mastall und Holger Koppitz, der den Container mit seinem LKW in die Eifel zum Sammelpunkt am Nürburgring fuhr.

Das Team von Dirk Ebersbach sammelte, sortierte und lagerte über mehrere Wochen gebrauchte, aber sehr gut erhaltene Gegenstände aus der SHK-Branche. Dazu gehörten Waschbecken, WCs, Spiegel, Spiegelschränke, Badewannen, Heizkörper, Brenner, Durchlauferhitzer und Speicher. Auch Büromöbel sowie EDV-Zubehör wie Drucker und Flachbildschirme zählten dazu.

Die Mitarbeiter der Ebersbach Haustechnik GmbH freuen sich, einen Beitrag leisten zu können und hoffen, die Not der Ahrtal-Bewohner ein kein wenig gelindert zu haben.

Da der Winter vor der Tür steht, hoffen wir, dass es weitere Spendenaktionen gibt und sich auch andere daran beteiligen.

Sicherheit geht bei uns vor.

Wir legen großen Wert auf moderne und vor allem sichere Maschinen und Werkzeuge.

Ebenso wichtig es uns, dass unsere Mitarbeiter und Kollegen darin geschult sind, im Ernstfall Erste Hilfe leisten zu können, falls mal etwas schief läuft. Aus diesem Grund nehmen wir regelmäßig mit dem gesamten Team an Ersthelfer-Lehrgängen teil. 
 
Seit kurzem haben wir unsere Räumlichkeiten zudem mit einem Defibrillator ausgerüstet, um bei möglichen gesundheitlichen Beeinträchtigungen kurzfristig helfen zu können.

Ebersbach Haustechnik übernimmt Hillmer Sanitär- und Heizungstechnik

Zum 01.02.2021 übernehmen wir offiziell die Firma Hans-Peter Hillmer Sanitär- und Heizungstechnik aus Bispingen.

Der im Jahr 1936 von Alfred Hillmer gegründete Betrieb war zuletzt in den Bereichen Sanitär, Heizung, Lüftung, sowie Wärme- und Solartechnik aktiv.

Wir freuen uns, neben dem Obermonteur Winfried Müller auch Büro-Kauffrau Mareike Hillmer, die beide bereits 33 bzw. 23 Jahre im Betrieb beschäftigt waren, in unserem Unternehmen begrüßen zu dürfen.

Für Hillmer-Kunden sind wir auch weiterhin unter der bekannten Telefonnummer 05194 / 424 erreichbar und stehen Ihnen auch zukünftig gerne zur Seite.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Schreiben Sie uns eine E-Mail!