Aktuelles

Auszeichnung als Viessmann marktivplus Partner

Anfang diesen Jahres wurde Ebersbach Haustechnik von Viessmann als marktivplus Partner ausgezeichnet.

Diese Auszeichnung würdigt die besonders gute Zusammenarbeit der beiden Unternehmen und honoriert unter anderem herausragende Leistungen in der Kundenbetreuung und- Orientierung. Bereits seit 2006 ist Ebersbach Haustechnik marktiv Partner und profitiert dadurch von regelmäßigen Besuchen der Viessmann Akademie, die einen ständigen Verbesserungs- und Weiterbildungsprozess unserer Mitarbeiter mit sich bringen.

Neben weiteren individuellen Programmen unterstreicht und unterstützt das Unternehmen Viessmann, die exklusive Partnerschaft mit der Vorhaltung einer bevorzugten Kundendienst-Hotline, sowie einer besonders schnellen Angebotsbearbeitung. Dies trägt zu noch besserem Service und höherer Kundenzufriedenheit bei.

Ebersbach Haustechnik GmbH mit qih-Qualitätssiegel ausgezeichnet

Wir gehören zu den ersten Betrieben in der gesamten Bundesrepublik, die von unseren Kunden ausgezeichnet wurden. Ausreichend? Befriedigend? Gut? Manchmal ist "gut" eben nicht gut genug: Gerade bei Handwerksbetrieben erwarten die Kunden, dass die beauftragte Firma eine "sehr gute" Leistung abliefert - schließlich wird man mit der neuen Arbeit tagtäglich konfrontiert. Lust und Frust können eng beieinander liegen.


Als einer der bundesweit ersten Innungsbetriebe des Handwerks erhielt nun die Firma Ebersbach Haustechnik GmbH aus Soltau das Gütesiegel der Fördergesellschaft "Qualität im Handwerk" (qih). Diese zeichnet in Kooperation mit den Verbänden und Handwerkskammern ausschließlich Handwerksbetriebe aus, die besonders hohe Standards erfüllen. Im Mittelpunkt steht hierbei die Kundenzufriedenheit. Und genau diese kann Geschäftsführer Dirk Ebersbach vorweisen - davon zeugen die überaus positiven Kundenbewertungen, die sein seit 1908 bestehender Familienbetrieb innerhalb weniger Wochen erhielt.


"Das qih-Zertifikat ist für meine Mitarbeiter und mich Anerkennung, Bestätigung und Motivation zugleich", betont Dirk Ebersbach. Außerdem helfe das Qualitätssiegel dabei sich von unseriösen Anbietern klar abzugrenzen.


Die 2007 gegründete "Qualität im Handwerk"-Fördergesellschaft garantiert eine neutrale und kontinuierliche Auswertung aller Kundenbewertungen, die wahlweise per Internet oder Postkarte abgegeben werden können. Nur jene Betriebe, die kontinuierlich von ihren Auftraggebern mit "sehr gut" benotet werden, dürften das qih-Siegel führen. Ein spezielles Sicherheitsverfahren macht einen Missbrauch des Systems nahezu unmöglich. Seit 2010 können nun bundesweit alle Handwerksbetriebe aus allen Gewerken teilnehmen.

 

Informationen zum qih-Siegel erhalten Sie unter http://www.qih.de

Bundesregierung hebt staatliche Zuschüsse für Heizen mit erneuerbaren Energien kräftig an

Ab dem 15. August 2012 verbessert das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) im Rahmen des Marktanreizprogrammes (MAP) seine Förderungen für Solar-, Biomasse- und Wärmepumpenanlagen.

Private und gewerbliche Hausbesitzer, die auf moderne Heizungen mit erneuerbaren Energien umstellen wollen, können sich ab dem 15. August 2012 auf deutlich höhere Investitionszuschüsse für Solar-, Biomasse- und Wärmepumpenanlagen freuen. Damit trägt die Bundesregierung der Bedeutung des Wärmemarktes für das Gelingen der Energiewende Rechnung.

Was genau bedeutet das nun für Sie?
Im Bereich der Ein- und Zweifamilienhäuser wurde eine Mindestpauschale von 1.500 Euro für solarthermische Anlagen eingeführt, womit sich die Förderung für eine 10 qm große solarthermische Anlage um 600 Euro erhöht. Auch bei Biomasseanlagen und Wärmepumpen wurde kräftig nachgebessert und die Förderung durchgehend um 400 Euro angehoben. Bei Wärmepumpen mit Pufferspeicher bekommen Sie sogar 900 Euro mehr. Wenn die Wärmepumpe zudem in einem gut gedämmten Gebäude zum Einsatz kommt, gibt es nun einen weiteren Bonus von 500 Euro.

Auch bei Mehrfamilienhäusern und bei Gewerbegebäuden gibt es Neuerungen. Im Zuge der neuen Zuschüsse sind solarthermische Anlagen im Neubau wieder förderfähig. Zudem sind Kollektorflächen mit bis zu 100 qm mit einem Investitionszuschuss von bis zu 18.000 Euro förderfähig.

Sie haben Fragen? Wir stehen Ihnen gern zur Verfügung und beraten Sie ausführlich!

Sportlicher Gewinn für Kurt Steinke

Der Gewinner unseres Viessmann-Gewinnspiels steht fest: Der Soltauer Kurt Steinke kann sich zum Ende des Jahres 2011 über ein Paar "Skike" im Wert von 350 Euro freuen.

 

Skikes sind spezielle Rollschuhe, die unter anderem auch von Biathleten für das Langlauf-Training im Sommer genutzt werden. "Skiken eignet sich für jeden, der etwas für seine Gesundheit tun will und dazu Spaß an der Bewegung hat", meint Biathletin Andrea Henkel. Den sportlichen Gewinn überreichte Geschäftsführer Dirk Ebersbach nachdem Herr Steinke am Gewinnspiel und der Info-Kampagne der Firma Viessmann in Zusammenarbeit mit Ebersbach Haustechnik teilgenommen hatte. Inhalt der Kampagne waren die verschiedenen Möglichkeiten zur Heizungsmodernisierung. Dabei ging es neben Brennwerttechnik, Holzkesseln und Wärmepumpen ebenso um Solarsystemen.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Schreiben Sie uns eine E-Mail!